Sequels Filmfestival

1. Sequels Filmfestival

10. – 12. Februar 2017 im Metro Kino

Wenn im Kino eine Filmreihe fortgesetzt wird, dann vergeht meistens eine gewisse Zeit zwischen zwei Teilen und kaum jemand erinnert sich noch an die Details der vorigen Geschichten. Um sich die zusammenhängenden Filme anzusehen, blieben den Filmfans bisher nur zwei Möglichkeiten: Entweder auf die Neuerscheinung eines Films zu warten um sich dann im TV die Wiederholungen der vorangegangenen Folgen anzusehen oder aber sich gleich die DVD Sammelbox zu kaufen. Ein Kinoerlebnis können aber beide Möglichkeiten nicht ersetzen.

Aus diesem Grund wurde das Sequels Filmfestival ins Leben gerufen. Die Geschichten, die handelnden Personen, selbst einzelne Filmzitate sind längst bekannt. Neu ist, dass man sich jetzt auf die komplette Filmreihe einlassen kann. Man sieht, wie sich im Laufe der Zeit die Darstellerinnen und Darsteller verändern, wie die Charaktere ausgelegt werden und welche technischen Fortschritte in den einzelnen Folgen berücksichtigt wurden. Besonders stolz sind wir darauf, dass alle „Star Trek“ Filme auf 35mm Film gezeigt werden, da die Filmrollen im Zuge der Vorbereitung des Filmfestivals vor der drohenden Vernichtung gerettet werden konnten.

Die erste Ausgabe des Filmfestivals zeigt die Filmreihen “Zurück in die Zukunft”, “Star Trek” und die “Before Sunrise“ Trilogie, und macht es möglich diese Filme mit vielen anderen gleichgesinnten Menschen zu erleben und einen unterhaltsamen und spannenden Abend zu verbringen.

http://www.sequels.at

sequels